Gamut Verlag Berlin

Bücher E-Books

Gamut Publishing Berlin

Books E-Books

Satyr by Jens Knappe

Jens Knappe, Satyrs, Gamut Verlag Berlin 2023. Award-winning author and photographer Jens Knappe created one hundred SATYRs with the help of a generative AI. This book is the result of a joint effort of human and artificial creativity, exploring the depths of the most ancient archetype of the troubled and…

Genesis von Jens Knappe

Jens Knappe - Genesis, Berlin 2022. Bildmaterial: Cover. Jens Knappe betreibt eine Bildagentur, in der er seit über einem Jahr­zehnt Systeme mit selbstlernenden Algorithmen, mit Künstlicher Intelligenz nutzt. Und so war er dann auch einer der ersten Tester des neuen Text To Image-Systems DALL E 2. Schon mit den ersten…

Berliner Republik von Jens Knappe

Mit dem Umzug der Regierung füllte sich die staubige Großbaustelle an der Nahtstelle zwischen Ost- und Westberlin plötzlich mit dem Personal des Politikbetriebs aus dem provinziellen, heimeligen Bonn. Nach und nach wurde die zwischen bemühten Neubauten und abzuwickelnden Altbauten aufgeladene Stadtlandschaft von Berlin zu einer einzigartigen Bühne für die Politik.…

Spielt Schlagzeug von Daniela Wittenberg

Das Schlagzeug-Lehrbuch „Spielt Schlagzeug“ von Daniela Wittenberg ist Grundlage für zahlreiche Schlagzeuglehrer für eine didaktisch fundierte Vermittlung des Instruments Schlagzeug. Nun ist eine gründlich überarbeitete 2. Auflage des Lehrbuchs erschienen: „Spielt Schlagzeug“ wurde aus der Praxis der Schlagzeugschule „d-drums“ in Berlin entwickelt. Es richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die…